Unsere Leidenschaft

Von Weingut zu Weingut reisen wir, verkosten, beraten und selektieren dabei sehr intensiv. Denn nur wenige der Stars können „TOUR-WEIN“ werden. Das „gewisse Etwas“ müssen sie haben, um in unsere Serie limitierter Editionsweine einzuziehen.

Wir kaufen hierbei einzelne Fässer auf und möchten nur eines, dass Sie mit uns gemeinsam diese Leidenschaft teilen und sich von der Auswahl atemberaubender Weine genau so hinreißen und begeistern lassen, wie wir.

 

 

 

 

 

 

 

Rebsorte: Sauvignon Blanc

Lage: Gutswein

Boden: Lehm / Löß

Prädikat: Qualitätswein

Geschmack: trocken

Weinbeschreibung: Er leuchtet in zartem Gold mit grünen Reflexen. Die Düfte nach Stachelbeere und Sternfrucht verleihen diesem Wein seinen unverwechselbaren Charakter. Sein zart fruchtiger Geschmack ist geprägt von rassig anregender Säure, die Lust auf mehr macht.

Trinktemperatur: 8 – 10 °C

 

 

 

 

 

 

VON GERHARD BRAUER

Rebsorte: Cabernet Dorsa

Lage: Gutswein

Boden: Kalkhaltiger Löß

Prädikat: Qualitätswein

Geschmack: trocken

Weinbeschreibung: Dunkles, leuchtendes Rubinrot. Würzig, beeriges Bukett nach dunklen Waldfrüchten und Waldboden. Am Gaumen Beerenaromen und eine saftige Würze mit einem spürbaren Tanninbiss.

Trinktemperatur: 16 ° -18 °C

 

 

 

 

 

 

 

 

VON GERHARD BRAUER

Rebsorte: Acolon

Lage: Gutswein

Boden: Kalkhaltiger Löß

Prädikat: Qualitätswein

Geschmack: halbtrocken

Weinbeschreibung: Dunkles Granatrot im Glas. Fruchtbetontes Bukett nach schwarzen Kirschen und dunklen Beerenfrüchten. Vollmundig am Gaumen und dennoch von einer gewissen Leichtigkeit und Süffigkeit geprägt. Gut eingearbeitete Tannine verleihen diesem Wein die nötige Nachhaltigkeit.

Trinktemperatur: 14 ° -16 °C

 

 

Weingut Schales

Rebsorte: Cabernet Sauvignon & Merlot

Lage: Gutswein, Rheinhessen

Boden: Muschelkalkverwitterungsgestein

Prädikat: Qualitätswein

Geschmack: trocken

Weinbeschreibung: Zarte Paprikaaromen im Bukett, feine Gerbstoff- und Schokoladentöne, elegante Fruchtnote. Vielschichtige Geschmacksnuancen und eine „dramatische“ Würze in einem unglaublich nachhaltigen Abgang. Fast zwei Jahre in Eichenholz-Fässern gereift, präsentiert er sich mit einem enormen Potenzial.

Trinktemperatur: 16 – 18 °C